Über mich

Volker Gesing

Ihr Coach in Kiel für berufliche Themen

Ich bin gebürtiger Bremer, Jahrgang 1960 und arbeite seit vielen Jahren als Ergotherapeut im Gesundheitswesen. Seit 1999 beschäftige ich mich intensiv mit beruflichen Fragestellungen. Aktuell bin ich bei einem Wohlfahrtsträger in der beruflichen Rehabilitation tätig. Wir begleiten unsere Klienten in deren Prozeß der beruflichen Veränderung, bzw. beruflichen Neuorientierung.

Zum Einen bin ich als Arbeitsdiagnostiker in einer Feststellungsmaßnahme tätig, zum Anderen als Rehabilitationsbegleiter in einer Integrations-maßnahme. Dort unterstütze ich individuell die Teilnehmer in ihren  Integrationsbemühungen für eine Rückkehr auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.

 

Herzlichst 


Die Vielfalt meines beruflichen Werdeganges hat mich geprägt. Eine Fülle an Fort- und Weiterbildungen hat mir geholfen mich stets weiter zu entwickeln, als Persönlichkeit zu reifen und meine therapeutischen Kompetenzen zu erweitern.

Als Meilensteine in meiner beruflichen Entwicklung sind zu nennen:

  • Ergotherapeut
  • Lehrtherapeut in der Ergotherapie
  • Systemischer Berater
  • NLP-Trainer (DVNLP)
  • Lerncoach (DVNLPaed)
  • Profilax-Trainer
  • ProfilPass-Berater
  • Sowie spezielle Zertifikate im arbeitsdiagnostischen Kontext, wie Imba, Melba, Ida, und hamet2

Deshalb möchte ich an dieser Stelle meinen vielen Wegbegleitern danken, sei es meiner Famile, Kollegen und Kolleginnen, TeilnehmerInnen aus Seminaren, Dozenten:

Danke für eure Impulse, eure Unterstützung, Danke für die Zeit....

 

Als Happyend ohne Ende danke ich meiner Freundin Silke. Danke, dass du in mein Leben getreten bist, ich freue mich auf unsere weitere gemeinsame Zeit.

Bilder der Praxisräume